Kindergarten

Im „großen Haus“ finden Sie fünf individuell gestaltete Gruppenräume. Hier haben die Kinder die Möglichkeit zum Bauen, Spielen, Experimentieren, Gestalten, Verkleiden und Entspannen.

Altersentsprechendes frei zugängliches Spielzeug, Bastelmaterialien, Alltagsgegenstände und Bücher schaffen Freiräume für selbstbestimmte Beschäftigung. Aus den Interessen der Kinder greifen wir Themen auf, suchen mit ihnen gemeinsam Antworten auf ihre Fragen und entdecken die Welt.

Mit unseren Großen turnen wir einmal wöchentlich in der Turnhalle am Rathaus Wannsee. Wir entdecken Berlin und die Umgebung bei Ausflügen, sowie Theater- und Museumsbesuchen.

Einmal im Jahr, in etwa um den Geburtstag des Kindes, führen wir mit Ihnen Entwicklungsgespräche durch.

In Zusammenarbeit mit der Conradgrundschule und einem auf die Kinder abgestimmten Vorschulprogramm (z.B. „Entdeckung im Zahlenland“ nach Professor Preiß) gehen wir den Weg in die Schule mit den Kindern gemeinsam.